Besorgniserregender Plagenausbruch betrifft acht Menschen in Madagaskar - Besorgniserregender Plagenausbruch betrifft acht Menschen in Madagaskar

Besorgniserregender Plagenausbruch betrifft acht Menschen in Madagaskar

Die Pest ist wieder aufgetaucht und hat zwei Tote und sechs weitere Menschen mit dieser schockierenden Nachricht in Madagaskar infiziert, raten die Gesundheitsämter, dass eine Epidemie bald eintreten kann, wenn sie nicht sofort handeln.

Denn die Pest ist bekannt dafür, dass sie eine verheerende Krankheit ist, die sich schnell ausbreiten kann. Und da es heutzutage eher üblich ist, Probleme mit der Pest zu sehen, besonders auf der afrikanischen Insel, die von Zeit zu Zeit unter Beulenpest leidet. Vertrauen Sie uns, wenn wir sagen, dass die Beulenpest leicht mit gängigen Antibiotika behandelt werden kann.

Menschen werden von der Pest betroffen

people 1550501 960 720 - Besorgniserregender Plagenausbruch betrifft acht Menschen in Madagaskar

Aber nach Angaben von Dorfbewohnern der Insel, berichten sie, dass acht Fälle von der Pest. Dazu gehören zwei Dorfbewohner, die zum Glück jetzt behandelt und erholt werden, und zwei, die leider in ihren Dörfern sterben. Aber diese Fälle geschahen in verschiedenen Dörfern, was bedeuten könnte, dass sich die Pest schnell unter den Dorfbewohnern ausbreitet.

Die Anzahl der Fälle ist extrem hoch

poverty 2035694 960 720 - Besorgniserregender Plagenausbruch betrifft acht Menschen in Madagaskar

Die UNO berichtet, dass jedes Jahr etwa 300-600 Fälle von Dorfbewohnern mit der Pest in Madagaskar auftreten. Da Madagaskar etwa 25 Millionen Menschen hat, könnte dies bedeuten, dass etwa 80% der Fälle von Pest in Madagaskar auftreten.

Wenn man sich das letzte Jahr ansieht, tötete eine Plage, die sich unglaublich schnell ausbreitete, etwa 200 Bürger der Insel, und mehr als 2000 wurden von dieser Krankheit erfasst, nachdem sie den Weg in die städtischeren Gebiete gefunden hatten. Das macht es zu einer unglaublichen Situation, in der diese Pestepidemie fast zur Krise auf dem afrikanischen Kontinent wird.

Großstädte stehen im Vordergrund

madagascar 2151860 960 720 - Besorgniserregender Plagenausbruch betrifft acht Menschen in Madagaskar

Da die beiden größeren Städte Madagaskars mit dieser Plage erreicht wurden, wurden dort mehr als 50 % der Plagenfälle registriert. Dank des schnellen Eingreifens der Behörden und einer verantwortungsvollen Arbeit ergreifen sie jedoch rechtzeitig Maßnahmen und die Krankheit wurde Anfang November unter Kontrolle gebracht.

Da Madagaskar für viele ein touristisches Paradies ist, sind die aktuellen Situationen mit den Chancen, mit dieser Plage einen neuen Ausbruch zu propagieren, hoch. Dies bedeutet einen unglaublichen Einkommensverlust für die Tourismuswirtschaft der afrikanischen Insel.

Vermeiden Sie den Kontakt mit Flöhen oder Ratten

pexels photo 1010267 - Besorgniserregender Plagenausbruch betrifft acht Menschen in Madagaskar

Aber eine der häufigsten Möglichkeiten, die Beulenpest zu verbreiten, ist der Kontakt von Flöhen oder Ratten. Die Insel nimmt dies zur Kenntnis und begann mit einer massiven Reinigung ihrer städtischen Gebiete, um ihre Bevölkerung vor einem zukünftigen Ausbruch zu schützen.

Da die Pest mit gängigen Medikamenten und Antibiotika behandelt werden kann. Ist eine Erleichterung für viele, die ein Abenteuer nach Madagaskar unternehmen wollen, aber mit den folgenden Fällen einer neuen Epidemie mit dieser Plage, ist es besser, in Ihren nächsten Ferien besonders vorsichtig zu sein.